WIR - ÜBER UNS

Wer wir sind. Unsere Geschichte.

Stelle dir vor, es ist zeitig am Morgen, du bist schon unterwegs und betrittst eine kleine Bäckerei. Es duftet herrlich nach frischem Brot und feinen Backwaren. Hinter dem Ladentisch werden gerade Brotkörbe in den Ofen geschoben und fleissig an würzigem Teig geknetet. Die Belegschaft besteht aus nur zwei Personen und man merkt an der Gestaltung des Ladens, die Liebe zum Detail und mit welcher Passion die beiden ihre Arbeit verrichten.

So oder so ähnlich könnte man sich uns vorstellen - allerdings etwas weniger romantisch - in einem kleinen einfachen Büro, in den eigenen vier Wänden, eifrig vor Computer Bildschirmen arbeitend. Man erkennt, an unterschiedlichem Kameraequipment, dass auch hier aktiv angepackt wird. Neben mehr oder weniger aufgeräumten Stativen, Lichtern, Objektiven, Aufnahmegräte, etc. stehen auch zusammengerollte Yogamatten, Yogablöcke und Hilfsmittel. An den Wänden hängen Fotos von Reisen in ferne Länder oder Grafiken von Buddha-Statuen. In den Regalen stapeln sich Bücher über Meditation, Ayurveda, Philosophie, Projektmanagement, Entrepreneurship, Fotografie, ... und am Boden liegt Kinderspielzeug.

Wir sind Alex und Ariadna. Neben unserem Sohn, verbindet uns auch das Interesse an persönlicher Weiterentwicklung bzw. an geistigem und spirituellem Wachstum. Inspiriert durch die viele positive Erfahrungen auf unserem Lebensweg, haben wir die Yoga & Socks Academy gegründet. Ziel ist es, mittels qualitativ hochwertigen Videokursen, wertvolles Wissen zu vermitteln, dass zum Aufbau und Erhalt körperlicher und geistiger Gesundheit beiträgt. Dabei bauen wir auf einen holistischen Ansatz, im Einklang mit Körper, Geist und Seele, um Wohlbefinden und Lebensqualität zu steigern.

Für unsere Videokurse konnten wir wahre Meister ihres jeweiligen Fachgebiets begeistern, ihr über die Jahrzehnte angesammeltes Wissen sowie ihre Erfahrung weiterzugeben. Dabei konzentrieren wir uns im Moment auf die Bereiche Ayurveda, Meditation und Yoga. Unter ihrer Anleitung erhältst du tiefe Einblicke in natürliche Heilmethoden, entdeckst die transformierende Energie der Selbstfürsorge, lernst uralte Praktiken untermauert mit neuesten wissenschaftliche Erkenntnissen und erfährst wie du dieses Wissen in deinen Alltag integrierst.

Wir laden dich ein, dich gemeinsam mit uns auf eine transformative Reise zu begeben, auf der wir unser wahres Potenzial entdecken und ein Leben voller Vitalität, Freude und innerem Frieden kultivieren können. Lass uns gemeinsam eine Zukunft voller grenzenloser Möglichkeiten schaffen.

ALEX HOERNER 

Ich bin Alex, die treibende Kraft hinter der Yoga & Socks Academy. Meine Passion ist es, kreative Projektideen zu entwickeln und umzusetzen. Seit meinem Studium für Multi-Media-Art an der Fachhochschule Salzburg, arbeite ich bereits seit mehr als 20 Jahren im audiovisuellen Bereich mit Fokus auf Videoproduktion und Projektmanagement.

Gerne werde ich als Multitalent bezeichnet, sehe mich aber eher als jemand mit vielen Interessen, einer kreativen Ader und dem Streben immer wieder Neues zu entdecken. Ich hatte das Privileg für internationale Unternehmen im In- und Ausland tätig zu sein und liebe die Vielfalt die unsere Welt zu bieten hat. Neue Technologien können mich sehr begeistern, vor allem wenn diese einen positiven Beitrag für Menschen und Umwelt leisten.

Meiner Meinung nach, trägt kontinuierliches Lernen und neues Wissen dazu bei, bewußte Entscheidungen zu treffen, um selbstbestimmt, gesund und glücklich durchs Leben zu gehen. Daher ist es mir eine besondere Freude, mit der Yoga & Socks Academy meiner Passion zu folgen, wertvolles und fundiertes Expertenwissen zu teilen und selbst davon zu profitieren.

ARIADNA CASTORENA

Buenos dias, ich heiße Ariadna komme aus Mexiko und liebe/lebe Yoga. Seit über 20 Jahren unterrichte ich nun Yoga und konnte während dieser Zeit meine Kenntnisse auf drei Kontinenten vertiefen. Seit 2007 bin ich als hauptberufliche Yoga-Lehrerin in Österreich tätig und führe ein eigenes Yogastudio.

Nach meinem Psychologie Studium in Mexiko-Stadt, habe ich mich regelrecht in die Yoga-Praxis verliebt, pendelte mehrmals nach Indien und absolvierte Ausbildung bei den wichtigsten mexikanischen Yogalehrern jener Zeit. Einige wurden Mentoren und ermöglichten mir Einblicke in die pulsierende und aufstrebende Yogaszene.

Es folgten zahlreiche Workshops und Lehrerausbildungen in Italien, den Niederlanden, Deutschland, Mexiko und Slowenien. Yoga inkludiert nicht nur den körperlichen Aspekt, sondern ist auch eine mentale und spirituelle Disziplin.

Daher liegen mir die Themen der Yoga & Socks Academy sehr am Herzen, da sie Teil des yogischen Verständnisses sind. Ich stehe Alex beratend und organisatorisch zur Seite, sofern es meine Arbeit und unser gemeinsamer, vierjähriger Sohn erlaubt.

BLEIB' UP-TO-DATE

Bleibe informiert. Bleibe mit uns verbunden.

Möchtest du wissen welche Themen wir als nächstes behandeln und wie es mit der Yoga & Socks Academy weitergeht?! Dann ist jetzt der perfekte Moment sich für unseren Newsletter einzutragen (sofern wir es schaffen einen abzusenden). Folge uns auch auf Instagram für kontinuierliche Wissens-Updates

Der

YOGA & SOCKS ACADEMY NEWSLETTER

KURZ ZUR GESCHICHTE

Warum haben wir unseren Namen gewählt?

Der Name Yoga & Socks wurde ursprünglich im Zuge eines Startup Projektes geboren. Ziel war die Gründung eines innovativen Online Portals, auf welchem sich Yogalehrer hätten präsentieren, ihre aktuellen Angebote vermarkten und sich untereinander verbinden können. Das ambitionierte Vorhaben konnte mangels finanzieller Ressourcen nicht umgesetzt werden. Allerdings wurde ein Teil des Projektes - die Academy realisiert. Im Mai 2021 wurde die Yoga & Socks Academy ins Leben gerufen.

Aber weshalb "Yoga & Socks"? Mit Yoga wollten wir unsere anfängliche Zielgruppe (Yoginis, Yogis, Yoga-Interessierte) direkt ansprechen, damit jedem klar war, um was es geht. Zudem stand das Wort Yoga für eine besondere Lebenshaltung - für ein bewusstes und selbstbestimmtes Leben.

Die Wahl des Wortes Socks hatte unterschiedliche Gründe: 

  1. Da die Yoga-Community generell sehr aktiv, kreativ und stark miteinander verbunden ist, entstehen daraus die unterschiedlichsten Projekte wie Musik, Mode, Schmuck, Utensilien, etc. Der Name Socks hätte auf den geplanten Marktplatz des Portals hinweisen sollen.

  2. Weiters stand Socks für das "sich auf den Weg machen“ und für all jene Dinge (Produkte) die man auf diesem Lebensweg benötigt. Hier wiederum die Referenz zum Marktplatz.

Ziel des Portals wäre es gewesen, Menschen zu verbinden und zu inspirieren. Ein Hinweis für die Innovationskraft und die Kreativität dieses Projektes ist unser (wie wir finden, geniales) Logo. Vielen herzlichen Dank Alexandra Jeglitsch von LUA LAB für deinen großartigen Einsatz 🙏